Discover Panama City’s party scene and culture. Go surfing in the Caribbean, and immerse yourself in total relaxation in a full off-grid resort on a tropical jungle island.
Discover Panama City’s party scene and culture. Go surfing in the Caribbean, and immerse yourself in total relaxation in a full off-grid resort on a tropical jungle island.

Panama Surf Camp

NOV 2021

Überblick

Entdecke mit uns die Partyszene und Kultur von Panama City! Geh in der Karibik surfen und entspanne dich in einem abgelegenen Resort auf einer tropischen Dschungelinsel.

DAUER

11 Tage / 10 Nächte*

SCHWIERIGKEIT

Einfach – vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen

TREFFPUNKT

Internationaler Flughafen Tocumen (PTY) / Panama City

STANDORT

Red Frog Beach in Bocas del Toro, Bastimentos Island / Panama

UNTERKUNFT

Qualitätshotel in Panama City, Strandbungalows und Cabanas in Bocas del Toro

PREIS

Ab € 1490

*Die Reise dauert vom Treffen am Internationaler Flughafen Tocumen (PTY) / Panama City bis zum Heimflug vom selben Flughafen.

Beschreibung

“MUCHO MAS QUE UN CANAL” ODER „VIEL MEHR ALS EIN KANAL“

Das behauptet zumindest Panamas Werbeslogan – und wir stimmen zu! Was auch immer deine Vorstellung von einem idealen Urlaub ist – ob du nun die verschiedenen Highlights der Hauptstadt entdecken, dich an einem weißen Sandstrand entspannen, die Wellen reiten oder tropische Vögel in einem Dschungel beobachten möchtest – das alles wirst Du bei unserer Tour durch Panama erleben.

2 TAGE IN PANAMA CITY

Panama City ist eine echt lateinamerikanische Metropole. Sie bietet eine krasse Mischung aus europäischer Kolonialarchitektur, beispielsweise im Viertel Casco Viejo, und modernen Glaswolkenkratzern, etwa im Geschäftsviertel der Innenstadt. In einer Minute könntest Du fast schon glauben, du wärst in Miami, in der nächsten ergreift dich eine unverkennbare Havanna-Stimmung. Die Vielfalt der Menschen ist ebenso faszinierend. Auf dem Weg zur Arbeit kommen beschäftigte Einheimische an barfüßigen Kindern vorbei, die auf der Straße spielen. Entspannte Expats aus der ganzen Welt fühlen sich ebenso angezogen wie Investmentbanker in ihren maßgeschneiderten Geschäftsanzügen. Surfer und Ökotouristen reisen währenddessen an, um ihr eigenes Stück vom Paradies zu erleben. Außerdem gibt es viele Händler, die Panamahüte verkaufen!

Unsere ersten beiden Tage verbringen wir in Panama City, um die Sehenswürdigkeiten und den Sound der Stadt zu genießen. Tagsüber werden wir die Stadt erkunden und die riesigen Frachtschiffe des Panamakanals besuchen. Nachts werden wir Panamas berauschende Partyszene erobern – ein paar der Outdoor-Bars der Stadt kennenlernen und den wohl besten Mojito der Welt probieren!

EINE WOCHE SURFEN IN BOCAS DEL TORO

Nach dem Besuch von Panama City steigen wir in einen Bus und fahren nach Westen in die Region Bocas del Toro an der Karibikküste. Dieses Naturwunder besteht aus neun Inseln und 251 Korallenriffen. Wir schlafen in Stelzenhütten direkt über dem warmen Wasser der Karibik und schlafen in unserem Überwasserbungalow langsam zu dem sanften Rauschen des plätschernden Wassers ein. Wir werden mit dem Wassertaxi herumkommen und jeden Tag mit dem Boot zu den besten Stränden fahren, um uns zu sonnen oder an herrlichen Riffbrüchen zu surfen.

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, eine der vielen Schnorchelplätze auszuprobieren. Bunte Korallen voller Meerestiere warten auf dich! Aber man kann sich auch nur ein Buch schnappen und an einem der nahe gelegenen unberührten Sandstrände entspannen. Es gibt weiterhin die Möglichkeit, Delfine beobachten zu gehen oder einen Ausflug in den Dschungel zu unternehmen, um Tukane, Papageien, Affen und Leguane zu finden!

Einzelheiten

PANAMERICANA - SURF AND TURF
NOV 2021

Die Reise dauert vom Treffen am Internationaler Flughafen Tocumen (PTY) / Panama City bis zum Heimflug vom selben Flughafen. Der Hin- und Rückflug kann einen zusätzlichen Tag dauern, je nachdem, von wo man anreist.

4 Betten
€ 1490
Cabana
2 Betten
€ 1690
Bungalow

IM PREIS INBEGRIFFEN

  • 10 Nächte Unterkunft mit Frühstück
  • Täglicher Surfunterricht und Surfguiding
  • Surfbrettverleih
  • Surfaris mit dem Boot und Schnorcheltouren
  • Flughafentransfer
  • Täglicher Transport zu den organisierten Aktivitäten
  • GoBeyond-Reiseleiter

OPTIONALE EXTRAS

  • 2-Bett-Bungalow für 100 EUR.
  • Auf Anfrage kann das GoBeyond-Team Visa, Flugtickets und Versicherungen für 50 EUR abwickeln und buchen.

WEITERE AUSGABEN

  • Flugtickets zum und vom Treffpunkt – Internationaler Flughafen Tocumen (PTY) / Panama City
  • Reiseversicherung
  • Persönliche Ausgaben
  • Mittagessen, Abendessen & Getränke

Unterkunft

2 Nächte in einem hochwertigen, zentralen Hotel in Panama City, 8 Nächte in Cabanas und Bungalows am Strand in bester Lage von Bocas del Toro, umgeben von unberührter Natur und erstklassigen Surfspots.

Surfpaket

Tägliche Bootsfahrten mit den erfahrensten Surfguides in Panama zu den besten Surfspots, ausgewählt entsprechend der Erfahrung und den Surffähigkeiten der Teilnehmer sowie dem aktuellen Swell und dem Wetter.

Wetter

Tropisches Klima, jede Menge Sonnenschein, 28-35 °C, Wassertemperatur 26-29 °C. Sonnenschutzmittel mit hohem SPF und ein Lycra-Surfhemd (UV-Schutz) mitzubringen, ist dringend empfohlen.

Gruppe

Maximal 14 Personen, normalerweise gemischte Nationalitäten, Alleinreisende, Freundesgruppen und Paaren mit unterschiedlichen Surffähigkeiten und -erfahrungen.

Aktivitäten & Sehenswürdigkeiten

Surfen, Angeln, Tauchen, Schnorcheln und schöne leere Strände – man kann aus dem gesamten Angebot der Karibikinseln auswählen. Du wirst dich in das klare tropische Wasser und dieses unberührte Paradies verlieben.

FOTO & VIDEO

Alle Fotos und Videos, die Du siehst, stammen von unseren früheren Camps. Wir produzieren qualitativ hochwertige Fotos und Videos aller unserer Camps, die Du nach deiner Rückkehr nach Hause erhältst, um dich an all die erstaunlichen Erlebnisse zu erinnern.

VERPFLEGUNG

In Bocas del Toro ist das Frühstück im Paket inbegriffen. Im Restaurant unserer Unterkunft werden saisonale Zutaten aus der Produktion lokaler Bauern und Fischer benutzt. Hier bekommt ihr die frischesten Meeresfrüchten in Bocas Del Toro und die besten Tacos in Panama. Wir werden mehrere tolle Restaurants besuchen, in denen es neben frischen Meeresfrüchten auch super Hühnchengerichte gibt. Alles ist frisch und sauber, aber das ist Mittelamerika, daher wird es nicht ganz so billig.

Surfbedingungen

Bocas del Toro hat erstklassige Riffbrüche. Es besteht aus neun Mini-Inseln und es gibt mehr als 10 Wellen innerhalb einer 20-minütigen Fahrt mit dem Boot zu finden.

TRANSPORT VOR ORT

Ein komfortabler Bus mit Klimaanlage steht für Transfers vom Flughafen und längere tägliche Fahrten bereit. Kleine motorisierte Boote bringen uns zu den Surfspots und zu den Inseln. Alle Transporte außer für das Nachtleben sind im Preis inbegriffen.

Reiseversicherung

Du benötigst eine Versicherung, die Surfunfälle abdeckt. Du kannst uns kontaktieren und wir empfehlen dir gerne die am besten geeignete.

Persönliche Ausgaben

Abhängig von den eigenen Konsumgewohnheiten sollte dein zusätzliches Reisebudget zwischen 500 und 750 USD liegen. Im Durchschnitt braucht man ca. 50 USD / Tag. Als Richtwert: Eine Mahlzeit kostet zwischen 5 und 20 USD. Wenn du jedoch viel Hummer essen möchtest, ist es besser, mit mehr zu rechnen.

Programm

TAG 1 & 2 - PANAMA CITY

Panama City ist eine echte lateinamerikanische Metropole, eine berauschende Mischung aus europäischer Kolonialarchitektur und gläsernen Wolkenkratzern. In einem Moment fühlst du dich wie in Miami, im nächsten wirst du von der echten "Havanna-Stimmung" überholt. Auch die Einheimischen sind ähnlich vielfältig.

Unsere Unterkunft wird ein wunderschönes, rustikales Hotel mit Holzboden mitten im historischen Viertel der Stadt sein. Von hier aus werden wir aufregende Spaziergänge in die Altstadt unternehmen, wo wir die elegante und sündige Luft der Weltklasse-Cocktailbars einatmen können. Am nächsten Tag besuchen wir den berühmten Kanal, an dem 40% des BIP von Panama City erwirtschaftet werden, sowie ein spektakuläres Museum, das neben einer der Schleusen errichtet wurde. Am Abend machen wir uns auf den Weg zur costaricanischen Grenze.

TAG 3-10 - SURFEN IN BOCAS DEL TORO

Mit einem Nachtbus fahren wir zur nordwestlichen Spitze des Landes ans Karibische Meer: Bocas del Toro – dieses Naturwunder besteht aus 9 Inseln und 251 Atollen.

Wenn die besten Wellen nicht auf unserer Insel sind, steigen wir in Wassertaxis, um von erfahrenen lokalen Surfführern alternative Programme zu sehen. Hier können wir neue Surfspots finden, schnorcheln oder sogar mit Delfinen schwimmen oder eine Dschungeltour machen.

Das Programm kann jederzeit geändert werden. Die endgültige Route hängt von den aktuellen Wetterbedingungen, dem Swell, den Gezeitenbewegungen, den Surffähigkeiten und der Ausdauer der Gruppe ab.

Anmeldung

1

ANFRAGE
Ruf uns an, schick uns eine E-Mail oder verwende das unten stehende Formular

2

VERFÜGBARKEITSBESTÄTIGUNG
Wir werden uns innerhalb von 48 Stunden bei dir melden

3

BUCHUNG
Sichere deinen Platz mit Abschluss eines Reisevertrags und einer Anzahlung in Höhe von 40%

4

FLUGZEUGTICKETS & VISA-BEANTRAGUNG, FALLS ERFORDERLICH
In der Regel 1-2 Monate vor Abflug

5

ZAHLUNG DES RESTBETRAGES
30 Tage vor Abflug

6

DAS GoBeyond-ABENTEUER BEGINNT
Wir begrüßen dich am Treffpunkt

Kontaktiere uns

Telefon: +43 660 552 2466 | Email: hello@gobeyond.travel

    GoBeyond benötigt Deine Kontaktinformationen, um Deine Anfrage zu bearbeiten. Wir werden Deine persönlichen Daten mit Respekt behandeln. Informationen zum Abbestellen von Benachrichtigungen sowie zu unseren Datenschutzpraktiken und unserer Verpflichtung zum Schutz Deiner Privatsphäre findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.



    Surfreisen
    Panama Surf Camp
    Play/pause

    Q&A

    Das hängt von deiner Nationalität ab. In den meisten Ländern muss man nur bei der Ankunft kostenlos ein Einwanderungsformular ausfüllen. Bitte überprüfe dies vorab auf der Website deiner lokalen Botschaft.

    Überhaupt nicht. Es gibt immer Leute, die alleine kommen, sodass du sicher sein kannst, dass du neue Freunde finden wirst!

    Klar doch! Natürlich gibt es die Möglichkeit öfters zu surfen, aber auch ansonsten steckt das Programm voller Abenteuer, das Surfen ist nur eines davon. Für Anfänger bieten wir Unterricht an. Das erste Mal auf einem Surfbrett zu stehen ist ein wahnsinnig gutes Gefühl!

    Bocas del Toro hat erstklassige Riffbrüche, das bedeutet, du kannst hier die besten Surf-Erlebnisse deines Lebens machen.

    Natürlich gibt es die Möglichkeit öfters zu surfen, aber auch ansonsten steckt das Programm voller Abenteuer, das Surfen ist nur eines davon. Wenn du kristallklares Wasser, Schnorcheln, Meeresfrüchte essen und feiern magst, dann bist du hier genau richtig!

    Tagsüber ist es sonnig bei 28-35 °C, nachts ist es um die 28 °C. Das Wasser hat eine Temperatur von etwa 28 °C. Es werden Board Shorts, Bikini und Lycra-Surf-Shirts (als Schutz vor UV- Strahlung und Hautausschlägen) benötigt. Vergiss nicht die Sonnencreme und deinen Hut einzupacken!

    In Panama City übernachten wir in einem sehr guten Hotel im Stadtzentrum. In Bocas del Toro ist die Unterkunft eine der attraktivsten, die die Inseln zu bieten haben – Strandbungalows und Cabanas in einer Dschungelumgebung.

    Rund um Panama gibt es wirklich gute Restaurants mit frischen Meeresfrüchten und Hühnchen. Alles ist frisch und sauber, aber da wir hier in Mittelamerika sind, ist das natürlich nicht ganz billig. In Bocas del Toro ist das Frühstück im Preis inbegriffen.

    Leitungswasser in Panama ist zum Waschen und Zähneputzen in Ordnung, wird jedoch nicht zum Trinken empfohlen. Mineralwasser in Flaschen ist billig (0,5 USD) und überall erhältlich. Alternativ gibt es in unserem Resort auch einen Springbrunnen, an dem du deine Flaschen auffüllen und somit Plastik sparen kannst.

    Pack nicht zu viele Kleidungsstücke ein, du wirst sie nicht benutzen! Es ist nützlich, eine kleinere Tasche für tägliche Surf- und Expeditionsreisen dabei zu haben.

    Ein BTS-Reiseleiter und professionelle lokale Instruktoren mit langjähriger Erfahrung.

    Abhängig von den eigenen Konsumgewohnheiten sollte dein zusätzliches Reisebudget zwischen 500 und 750 USD liegen. Im Durchschnitt braucht man ca. 50 USD / Tag. Als Richtwert: Eine Mahlzeit kostet zwischen 5 und 20 USD. Wenn du jedoch viel Hummer essen möchtest, ist es besser, mit mehr zu rechnen.

    Der US-Dollar ist die lokale Währung. Das Beste ist, wenn man mit USD anreist, da Wechselstuben nicht weit verbreitet sind. Die großen Städte haben Geldautomaten, aber die meisten Orte akzeptieren keine Karten. Es ist besser, Bargeld dabei zu haben!

    Du benötigst eine Versicherung, die Surfunfälle abdeckt und in Panama gültig ist. Bitte beachte, dass die Bankkartenversicherung in den meisten Fällen nicht gültig ist.

    Panama ist eines der sichersten Länder der Region, also keine Sorge!

    Bitte frag deine örtliche Gesundheitsbehörde. Normalerweise gibt es keine obligatorischen Impfungen.

    Es gibt ein gutes Maß an Hygiene, in den letzten Jahren hatten wir keine Fälle von Magen-Darm-Infektionen in der Gruppe. Zika ist in Panama ein Risiko, daher solltest Du dich unter https://www.cdc.gov/ informieren, wenn Du schwanger bist oder planst, innerhalb der nächsten 6 Monate ein Kind zu bekommen!

    Weitere Surfreisen ansehen

    Die natürlichen und kulturellen Sehenswürdigkeiten eines Reiseziels sind für uns genauso wichtig wie Qualität und die Möglichkeit, die Wellen abseits der Massen genießen zu können.

    Egal, ob du Anfänger oder Profi bist, nimm an einem unserer Surfcamps teil und erlebe die Reise deines Lebens!

    Alle ansehen

    Ich bin
    interessiert

Discover Panama City’s party scene and culture. Go surfing in the Caribbean, and immerse yourself in total relaxation in a full off-grid resort on a tropical jungle island.
Discover Panama City’s party scene and culture. Go surfing in the Caribbean, and immerse yourself in total relaxation in a full off-grid resort on a tropical jungle island.

Panama Surf Camp

11-21 Nov 2021

Overview

Discover Panama City’s party scene and culture. Go surfing in the Caribbean, and immerse yourself in total relaxation in a full off-grid resort on a tropical jungle island.

Duration

11 days / 10 nights*

Difficulty

For advanced surfers

Meeting point

Tocumen International Airport (PTY) / Panama City

Location

Red Frog Beach in Bocas del Toro, Bastimentos Island / Panama

Accommodation

Quality hotel in Panama City, beachfront bungalows and cabanas in Bocas del Toro

Price

€ 1890

*The duration of the trip lasts from meeting at Tocumen International Airport (PTY) / Panama City until the flight home from the same airport.

Description

“Mucho mas que un canal” or “much more than a canal,”

Says Panama’s advertising slogan, and we can’t help but agree! Whatever your idea of the ideal holiday is – exploring the capital’s diverse highlights, relaxing on a white sandy beach, catching some waves, or glimpsing tropical birds in a jungle – you’ll find it in spades in our tour of Panama.

2 Days in Panama City

Panama City is a truly Latin American metropolis. It offers a heavy mix of European colonial architecture in the Casco Viejo quarter and modern glass skyscrapers found in the downtown business district. One minute you’ll be mistaken for thinking you’re in Miami, next there are unmistakable Havana vibes. The diversity of people is just as intriguing. Busy locals on their way to work pass barefoot children playing on the street, relaxed expats come from the world over as do investment bankers in their tailored business suits, while surfers and eco-tourists arrive for their own slice of paradise. Plus, there are plenty of hawkers selling Panama hats!

Our first two days will be spent in Panama City soaking up the sight and sounds. By day we’ll explore the city and visit the giant cargo ships of the Panama Canal, by night we’ll take hold of Panama’s intoxicating party scene – hitting a few of the city’s outdoor bars and trying what’s arguably the world’s very best mojito!

One Week of Surfing in Bocas del Toro

After visiting Panama City, we’ll be ready to jump on a bus and head west to the Bocas del Toro region on the Caribbean coast. This natural wonder is made up of several little islands and 251 coral reefs. We’ll sleep in stilt huts right above the warm waters of the Caribbean, and from our overwater bungalow we’ll fall asleep to the gentle sound of rippling water underneath. We’ll get around by water taxi, and each day we’ll go by boat to the best beaches to sunbathe or magnificent reef breaks to surf.

Another option is to try one of the many snorkelling sites. Brightly coloured corals, teeming with sea life are waiting for you! Alternatively, grab a book and relax on one of the nearby pristine sandy beaches. There’ll be other opportunities to head out and catch a glimpse of dolphins, or take a trip into the jungle to find toucans, parrots, monkeys and iguanas!

Details

PANAMERICANA - SURF AND TURF
11-21 Nov 2021

The duration of the trip lasts from meeting at Tocumen International Airport (PTY) / Panama City until the flight home from the same airport. The flight there and back might take an extra day, depending on where you are travelling from.

bungalow
€ 1890
cabana

Included in the price

  • 10 nights accommodation
  • Half Board in Bocas del Toro for 7 days
  • Return flights between Panama City and Bocas del Toro Daily Surf lessons and surf guiding
  • Surfaris by boat and snorkel tours, dolphin watching, fishing and other activities
  • Airport transfers
  • Daily transport to organized activities
  • GoBeyond tour guide

Optional extras

  • Upon request, the GoBeyond team can handle & book visa, plane tickets, and insurance for 50 EUR.

Further expenses

  • Plane tickets to and from the meeting point – Tocumen International Airport (PTY) / Panama City
  • Travel insurance
  • Personal expenses
  • Lunches, Dinners & drinks

Accommodation

3 nights in a quality central hotel in Panama City, 7 nights in beachfront cabanas and bungalows in the best location of Bocas del Toro, surrounded by pristine natural beauty and world class surf. Our accommodation lies on a small, secluded island with no car traffic. The buildings are all self-sufficient, powered by solar panels. We are going to be the ony guests in the resort.

Surf package

Daily boat trips with the most experienced surf guides in Panama to the best surfing spots based on experience and surfing skills and the actual swell and weather.

Weather

Tropical climate, tons of sunshine, 28-35°C,  water temperature, 26-29°C. Make sure to bring high FPS sunscreen and lycra (UV protective) surf shirt.

Group

Maximum of 12 people usually mixed nationalities. Solo travelers, group of friends and couples with varying surfing skills and experience.

Activities & sights

Surfing, fishing, diving, snorkeling and enjoying beautiful empty beaches you can choose from the full range of activities offered by the Caribbean Islands. You will fall in love with the clear tropical water and this unspoiled paradise.

Photo & Video

All the photos and videos you see are from our previous camps. We produce high-quality content of all our camps, which you will receive after returning home to remember all the amazing memories.

Meals

In Bocas del Toro half board is included in the package. At the restaurant of our accommodation they source seasonal ingredients from local farmers and fishermen, combined with freshest seafood in Bocas Del Toro and the best tacos in Panama. We will visit several amazing restaurants where the food is based on fresh seafood and chicken. Everything is fresh and clean, but this is Central America, which is not that cheap.

Surf conditions

Bocas del Toro has world class reef breaks. It consists of several mini islands, and you will find many small waves within a 20-minute ride on a boat.

Local transportation

Comfortable bus with AC for transfers from airport and longer daily trips. Small motorized boats to surf spots and islands. All transports for the organized activities are included in the price. You can easily catch a water taxi for any other activity.

Travel insurance

You will need an insurance that covers surfing accidents. You can contact us and we are happy to recommend the most suitable one.

Personal expenses

Depending on spending habits your budget for the trip should range from 500-750 USD. On average you will spend approx. 50 USD/day, for reference a meal is between 5-20 USD, but if you want to eat a lot of lobsters it’s better to count with more.

Program

DAY 1 & 2 - PANAMA CITY

Panama City is a real Latin-American metropolis, a heady mixture of European colonial architecture and glass skyscrapers. In one moment you feel like you’re in Miami, in the next you are overtaken by the genuine “Havana mood” the locals are similarly diverse as well.

Our accommodation will be a beautiful, wooden-floored, rustic hotel situated in the middle of the town’s historic quarter, from where we’ll take exciting walks to the old town where we can breathe in the elegant and sinful air of the world-class cocktail bars. Next day we will visit the famous canal that provides 40% of Panama City’s GDP, and the spectacular museum built next to one of the sluices, then in the evening, we set out to the Costa Rican border.

DAY 3-9 - SURFING IN BOCAS DEL TORO

Taking a night bus to the country’s North-Western tip by the Caribbean Sea, Bocas del Toro, this natural wonder consists of several mini islands and 251 atolls.

When the best waves are not at our island, we hop into water taxis to be shown alternative programs by experienced local surf guides. Where we can find new surf spots, snorkel or even swim with dolphins or take a jungle tour.

DAY 10 - PANAMA CITY

We’ll crash Panama’s intoxicating party scene - hitting a few of the city’s outdoor bars and trying what’s arguably the world’s very best mojito!

The program is subject to change at any times. The final itinerary depends on current weather conditions, swell, tidal movements, the group’s surfing skills and stamina.

Application

1

Enquiry
Call us, Email us or use the form below

2

Availability confirmation
We will get back to you within 48h

3

Booking
Secure your spot with a 40% deposit & travel contract

4

Plane tickets & Visa arrangement if needed
Typically 1-2 months before departure

5

Second Instalment
30 days before departure

6

GoBeyond Adventure starts
We greet you at the meeting point

Get in touch with us

Phone: +43 660 552 2466 | Email: hello@gobeyond.travel

    GoBeyond needs your contact information to process your request. We will treat your personal data with respect. For information on how to unsubscribe, as well as our privacy practices and commitment to protecting your privacy, check out our Privacy Policy.



    Surf trips
    Panama Surf Camp
    Play/pause

    Q&A

    It depends on your nationality. From most of the countries you will only need to fill out an immigration form on arrival for free. Please always check it on your local embassy’s website.

    Not at all. There are always people who come alone, so you can be sure that you’ll make new friends!

    Obviously yes, in half of the camp there is a possibility to surf, otherwise the program is full of adventures, surfing is only one of them.

    Bocas del Toro has world class reef breaks, you can have the best surf experiences of your life.

    In half of the camp there is a possibility to surf, otherwise the program is full of adventures, surfing is only one of them. If you like crystal clear water, snorkeling, eating seafood and partying, then this is your place!

    During the daytime it’s sunny, around 28-35°C, during the night it’s around 28 °C. The water is 28 °C. Board short, bikini, lycra (UV and rash protection) surf shirt is needed. Don’t forget the suncream and your hat at home!

    In Panama city we’ll stay in a very good quality hotel in the city center, in Bocas del Toro the accommodation is the most appealing among the islands, beachfront bungalows and cabana in a jungle surrounding.

    All around Panama there are really good restaurants based on fresh seafood and chicken. Everything is fresh and clean, but this is Central-America, which is not that cheap. In Bocas del Toro the breakfast is included in the package.

    Tap water in Panama is OK for washing and brushing teeth, but it is not recommended for drinking. Bottled mineral water is cheap (0,5 USD) and available everywhere. Alternatively, there will be a purified water fountain at our resort, where you can fill up your bottles and help keep plastic out of the ocean.

    Don’t pack too many clothes, you won't use them! It’s good to have a smaller bag for daily surf and expedition trips.

    A BTS tour guide and professional local instructors with many years of experience.

    Depending on spending habits your budget for the trip should range from 500-750 USD. On average you will spend approx. 50 USD/day, for reference a meal is between 5-20 USD, but if you want to eat a lot of lobsters it’s better to count with more.

    US dollar is the local currency. The best is if you arrive with USD, as changing is not widely spread. The big cities have ATMs, but most of the places do not accept cards. Better to have cash!

    You should choose an insurance which expands surfing and is valid in Panama. You should be aware that your bank card insurance is not valid in most cases.

    Panama is one of the safest countries of the region, so don’t worry!

    Please ask your local health authority. Usually, there are no mandatory vaccinations.

    There is a good level of hygiene, no stomach infection has occurred in the last years. Zika is a risk in Panama, so it’s good to get actual information on https://www.cdc.gov/ if you’re pregnant or planning to have a child in 6 month!

    Check more surf trips

    The natural and cultural scenery of a destination are just as important to us as quality and uncrowded waves. Even when scoring two sessions a day, we still have enough time to explore the surrounding area.

    And we are not afraid to #gobeyond when it comes to having a rad time - even if it means taking that third transfer with a propeller plane or paddling in chilly water.

    Whether you’re a rookie or a pro, feel free to join one of our surf camps.

    See all

    I'm
    interested